Klassisches OoH für Salzburg: Mit rund 120 Quadratmeter ist „Wolfgang“ die erste kommerziell buchbare Mural-Fläche in Salzburg. Vermarktet wird sie von Popp Vision. Škoda Österreich nutzt als erste Marke die Fläche, um das neue vollelektrische Modell Elroq zu inszenieren.
Gemeinsam mit Popp Vision zeigt Škoda, das mit einem Mural ein Brückenschlag zwischen Brand Safety und Einmaligkeit möglich ist. Das Elroq-Motiv wurde fotorealistisch umgesetzt – handgemalt, aber mit strengem Blick auf die Einhaltung der CI-Vorgaben.
„Unsere Kampagne soll auffallen – ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren. Mit dem Mural schaffen wir genau das: maximale Sichtbarkeit und ein echtes Statement im urbanen Raum“, sagt Thomas Diesenberger, Leitung Marketing von Škoda Österreich.
Das OOH-Magazin des FAW beschäftigt sich in Ausgabe 3.2024 ausführlich mit dem Potenzial von Murals in der Außenwerbung.