Mit den neuen Butterfly-Modellen der FutureLED-Serie bringt Concept International ein doppelseitiges LED-Panel mit nur 60 Millimetern Tiefe auf den Markt. Laut dem Value-Add-Distributor eignet sich Butterfly unter anderem für Schaufenster, für Deckenhängungen oder als Indoor-Stele.
LED-Module kommen in 500-mal-500-Millimeter-Cabinets und sind in verschiedenen Pixelpitches und maximalen Helligkeiten erhältlich.

Concept betont die Bauweise mit einem Gehäuse, das die gesamte Ansteuerungstechnik für beide Seiten integriert. Das ermöglicht ein schlankes Design und gleichzeitig verschiedene Bildausgaben auf Vorder- und Rückseite. Hier lassen sich auch verschiedene Helligkeiten einsetzen – das ist zum Beispiel in Schaufenstern der Vorteil, wenn nach innen und nach außen unterschiedliche Leuchtstärken gebraucht werden.
Verschiedene Bauweisen erhältlich
Die Module sind optional in SMD-, COB- oder Glue-on-Board-Architektur erhältlich. Die beiden letzteren Varianten empfiehlt Concept, wenn der Einsatzort ein etwas robusteres Display benötigt – zum Beispiel wenn die Gefahr durch Rempler mit dem Einkaufswagen gegeben sind.
Die Gehäuse bestehen aus Aluminium, ein Cabinet wiegt lediglich 7,25 Kilogramm – was Deckenaufhängungen mit einem dezenten Look ermöglicht. Passende Hängeleisten sind als Zubehör erhältlich. Unabhängig von der Konfiguration sind alle Komponenten vollständig beidseitig zugänglich.
Die FutureLED-Serie Butterfly-Serie ist ab sofort exklusiv bei Concept International erhältlich. Die Gewährleistung von zwei Jahren kann optional auf fünf Jahre erweitert werden. Auf Wunsch gibt es zudem eine Vandalismus-Versicherung.
