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Deutschland-Launch

BBVA macht DooH zum Kampagnen-Star

Die spanische Großbank BBVA startet im deutschen Markt als reine Digitalbank. In der Launch-Kampagne provoziert der Disruptor mit der Frage: Braucht Deutschland 242 Banken? Star der von Accenture Song kreierten Kampagne sind hunderte virtuell über Deutschland verteilte DooH-Screens.
BBVA Launch Kampagne in Deutschland (Foto: BBVA/Screenshot)
BBVA Launch Kampagne in Deutschland (Foto: BBVA/Screenshot)

Als Werbeträger sind DooH-Screens fest etabliert und das Spotlight gewohnt. Neu ist, dass DooH-Screens selber zum Werbestar werden. So wie im Spot zum Deutschlandlaunch-Launch von BBVA, die als Direktbank den verstaubten deutschen Bankenmarkt aufmischen möchte.

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Mit über 200 Geschäftsbanken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Neobanken gilt der Retail-Banking-Markt in Deutschland als einer der am härtesten umkämpften weltweit.

Für den Launch bedeutet das, bundesweit große Aufmerksamkeit zu erzielen – und offensichtlich symbolisieren DooH-Screens genau dies. Der Spot von Accenture Song läuft zur Zeit im TV – jetzt fehlt nur noch ergänzend eine echte DooH-Kampagne. Als Werbeträger ist DooH fast noch besser als als Werbestar.