LED-Hersteller Daktronics hat eine neue DooH-Lösung eingeführt: das DXB-1000. Die neueste Version des „Digital Billboard“ soll gegenüber den Vorgängermodellen eine Energieeinsparung von bis zu 30 Prozent bringen. Laut Daktronics bringt es gleichzeig eine sehr gute Bildschärfe, auch bei geringerem Betrachtungsabstand. Aufgrund dessen sieht Daktronics den Einsatz vor allem im urbanen Umfeld.
Zudem basieren die Abmessungen der Module auf dem Out-of-Home-Industriestandard 400 mal 400 Millimeter. Dadurch lassen sich bestehende Anlagen relativ einfach nachrüsten.
Um die Sichtbarkeit bei Sonnenlicht und den Schutz gegen UV zu verbessern, sind die DXB-1000 mit City-View-Louvers ausgestattet – Querbalken über den einzelnen LED-Reihen, um die LEDs vor direktem Sonnenlicht zu schützen.
Als CMS kann die proprietäre Venus Control Suite eingesetzt werden, aber auch Produkte von Drittanbietern.
