Passend zur Jahreszeit wollte McDonald’s Österreich sein neues Erfrischungsgetränk McCafé Bubble Tea in den Sorten Red Fruits und Green Bubble Splasher bekanntmachen. Hierfür setzte man gemeinsam mit Epamedia auf eine Out-of-Home-Kampagne. Das Sujet lieferte DDB Wien, die Mediaplanung kam von OMD.
Zusätzlich zu den Standardplakaten realisierte Epamedia ein Sonderplakat mit Formatsprengung, bei denen Format und Bubbles aus dem Plakat herausragen. Mit den hervorstehenden Elementen, leuchtenden Farben, dem Slogan „What the Fun“ und einem Call-to-Action sollte Sichtbarkeit mit Effektivität gepaart werden.
„McDonald’s setzt bei der Motivwahl auf authentische Momente und eine sympathische Ansprache – das lädt zum Verweilen ein und macht Lust auf einen Green Bubble Splasher“, sagt Lisa Weilguny, Key Account Managerin Agency Sales bei Epamedia.
Die OoH-Kamapagne läuft aktuell österreichweit.
