Dominations, ob auf einer Website, einem Supermarkt oder dem New York Times Square, sind für Marketer eine faszinierende Option: Mit dem richtigen Konzept macht eine Domination nicht nur visuell etwas her, sondern kann auch eine hohe Marketing-Effektivität erzielen.
Natürlich gilt das auch für DooH, gerade synchronisierte Bewegte Bilder fesseln die Aufmerksamkeit. Das nutzte der Hähnchenfritierer KFC in Argentinien, um Kunden in seine Schnellrestaurants zu locken.
Sieben auf einen Streich
In Buenos Aires, rund um den fast 70 Meter hohen Obelisco herum, buchte KFC mithilfe der Plattform Taggify sieben große DooH-Screens verschiedener Anbieter gleichzeitig. Auf den Motiven wurde ein 50-Prozent-Rabatt beworben, der in den naheliegenden KFC-Filialen gleich eingelöst werden konnte.
Die programmatisch gebuchte Kampagne lief an einem Montag im Juli und berücksichtigte Verkehrsmuster und Stoßzeiten, um möglichst viele Passanten zu den relevanten Tageszeigten zu erreichen.
