Neu im Portfolio von Purelink ist die Produktfamilie Puretools 1020, eine modulare Reihe von KVM-Extendern, die auf HD Base-T 3.0 basieren. Sie eignen sich laut Purelink vor allem für professionelle KVM-Erweiterungen – da jedes Endgerät mit HD Base-T 3.0 kompatibel ist und somit bestehende Infrastrukturen unkompliziert aufgerüstet werden können. Dies gilt auch für Digital Signage- und Education-Projekte.
Die Einzelgeräte sind auch untereinander kompatibel und unterstützen 60-Hertz-4:4:4-Video in 4K, USB-Datenübertragung und bidirektionales Power over Cable (PoC), wobei nur ein Cat-Kabel für bis zu 100 Meter benötigt wird.
„Mit der 1020-Reihe haben wir eine Produktfamilie entwickelt, die untereinander kompatibel ist und dadurch besonders effizient und flexibel – vor allem bei der AV- und USB-Integration mit dem neuen USB-C-Standard“, sagt Max Röhlen, OneAV Channel & Account Manager bei Purelink. „Egal, ob mit HDMI, USB-C, traditionellen HID-Geräten oder den neuesten USB-C-Touchscreens gearbeitet wird, die 1020-Serie bietet die Bausteine für eine vollständig maßgeschneiderte, leistungsstarke Lösung.“
Zu den weiteren Features zählen eine USB 2.0-KVM-Unterstützung und flexible E/A-Optionen. Ein Metallgehäuse mit professionellen Montageoptionen ermöglicht eine einfache Installation.