Anzeige
Tesla Diner

Großes Kino beim Laden

Elon Musk liebt es, die Welt zu überraschen – die Eröffnung des Tesla Diner in Los Angeles zählt definitiv nicht zu den “best kept secrets”. Sieben Jahre nachdem Musk das Konzept eines Diners mit integrierter Schnellladern ankündigte, öffnete nun das erste Diner seine Tore. Mit dabei – zwei jeweils 20 Quadratmeter große Outdoor-LEDs für Kinounterhaltung während des Ladevorgangs.
Tesla Diner mit LED-Kinowänden (Foto: Screenshot)
Tesla Diner mit LED-Kinowänden (Foto: Screenshot)

Elon Musk liebt den großen Auftritt – das neue Tesla Diner Konzept ist keine Ausnahme. Die Idee Unterhaltung, Restaurants oder Shopping mit Schnelllader zu kombinieren ist wahrlich nicht neu – Tesla schafft es aber immer wieder den Eindruck zu vermitteln, Erfinder zu sein.

Aus Digital Signage-Sicht überraschen die beiden jeweils 20 Quadratmeter großen LED-Wände, auf denen Gäste Kinofilme von der Diner-Terrasse schauen können während ihre elektrischen Autos laden. Für eine Kinospielfilmlänge wird es in der Regel nicht reichen,  Elektrofahrzeuge der neuesten Generation sind in der Praxis in 30 bis 45 Minuten aufgeladen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige