Anzeige
Screenfeed

Signagelive baut Content-Abos ein

Der britische Anbieter Signagelive bietet nun fertigen Digital Signage-Content in sein CMS. Über eine Integration der Plattform Screenfeed können User nun News-, Social-Media oder Entertainment-Pakete abonnieren.
Die Content-Plattform Screenfeed ist jetzt in das Signagelive-CMS integriert. (Foto: Signagelive)
Die Content-Plattform Screenfeed ist jetzt in das Signagelive-CMS integriert. (Foto: Signagelive)

Die Content-Plattform Screenfeed ist jetzt komplett in das Signagelive-CMS integriert. Für Signagelive-User bedeutet das: Sie können Screenfeed-Inhalte direkt im CMS kaufen, anpassen, verwalten und abspielen. Dazu gehören zum Beispiel Infotainment, Social-Media-Feeds oder datengesteuerte Inhalte über das Connect-Tool von Screenfeed. Alle Updates, die Screenfeed an seinen Inhalten vornimmt, werden automatisch mit den Signagelive-Playern synchronisiert.

Screenfeed bietet verschiedene Abo-Pakete mit fertigen Inhalten an. Das Unternehmen arbeitet dabei mit Quellen wie Reuters für Nachrichten, bereitet Social-Media-Posts von Plattformen wie Linkedin für Digital Signage auf und ermöglicht auch automatische Datenfeeds – zum Beispiel für Kalender-Infos.

Die enge Zusammenarbeit zwischen Signagelive und Screenfeed gibt es schon länger. An einer vollständigen Integration arbeiteten die beiden Software-Anbieter seit Anfang des Jahres und starteten sie nun offiziell. Präsentiert wurde das Ganze mit einem humorvollen Video vom Marketing-Team von Signagelive, Tim und Joe.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von LinkedIn. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die Partnerschaft bringt beiden Seiten Vorteile: Signagelive kann seinen Kunden sofort verwendbare Inhalte anbieten, während Screenfeed neue Zielgruppen erreicht. Da Signagelive seit ein paar Wochen zur Navori Labs Group gehört und somit Teil eines Software-Konglomerats wurde, ist die Reichweite noch größer geworden. Für Screenfeed kommt dieser Schritt also genau zur richtigen Zeit.

M&A: Signagelive schließt sich Navori Labs Group an

Anzeige