Anzeige
Sharp FE3-Serie

0,95-Millimeter-LED für High-End-Cases

Hohe Auflösung, niedriger Energieverbrauch: Sharp NEC Display Solutions Europe stellt seine neue Version der FE3-LED vor - mit einem Pixelpitch von 0,95 Millimetern.
Für Kontrollräume geeignet: die 0,95-Millimeter-Pixelpitch-Variante der FE3-Serie (Foto: Sharp/NEC)
Für Kontrollräume geeignet: die 0,95-Millimeter-Pixelpitch-Variante der FE3-Serie (Foto: Sharp/NEC)

Sharp NEC Display Solutions Europe erweitert seine DV-LED-FE3-Serie um ein Modul mit Pixelpitch von 0,95 Millimetern, der durch Flip-Chip-IMD-Technologie ermöglicht wird. Das neue Modul unter der Marke Sharp ergänzt die bestehenden Optionen von 1,2; 1,5 und 1,9 Millimeter in der FE3-Produktlinie.

Durch seinen ultrafeinen Pixelpitch eignet sich das Modul besonders für Anwendungen mit geringem Betrachtungsabstand. Wie die anderen Module der Sharp FE3-Serie bietet es laut dem Hersteller eine sehr Farbwiedergabe über einen weiten Betrachtungswinkel.

Die Module der FE3-Serie sind in Bundles mit Standardgrößen – 104, 110, 135 und 165 Zoll – erhältlich oder können je nach den Anwendungsanforderungen in beliebiger Größe und Form angepasst werden.

Für Kontrollräume und Hih-End-Corporate

Den 0,95-Millimeter-Pixelpitch sieht Sharp/NEC unter anderem für Corporate, Kontrollräume, Broadcast und öffentliche Informationsdisplays in Flughäfen oder Bahnhöfen. Für Konferenzräume kann die LED auch für Teilnehmer, die sehr nah am Bildschirm sitzen, alles klar und deutlich wiedergegeben werden. Für High-End-Kontrollräume sind niedrige Pixelpitches besonders wichtig. Bediener profitieren von einer hervorragenden Ablesbarkeit von Daten und Grafiken – selbst bei längerer Nutzung und unter schwierigen Lichtverhältnissen.

Beim Design des neuen Produkts standen zudem Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Bei gleicher Helligkeit reduziert die Flip-Chip-IMD-Technologie den Energieverbrauch und die Wärmeabgabe um bis zu 60 Prozent im Vergleich zur Standard-IMD-Technologie. Das Metallgehäuse unterstützt eine effiziente Wärmeableitung. Da es auch flammfest ist, können die Displays sicher in öffentlichen Umgebungen eingesetzt werden. Alle Module erfüllen zudem die Anforderungen der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) der Klasse B.

Wenig Wärme

Die geringe Wärmeabgabe und das flache Rückprofil ermöglichen es, die Sharp FE3-Serie sehr nah an einer Wand anzubringen, und die frontseitig wartbaren Module erleichtern die Instandhaltung. Die niedrige Wärmeentwicklung ist zudem bei kleineren Innenräumen angenehm.

Mit nun vier verfügbaren Auflösungs-Optionen kann die FE3-Produktlinie nun mehr Flexibilität in der Projektplanung bieten, um Kundenanforderungen zu erfüllen.

Anzeige