Anzeige
Barcelona

Edtech Congress wird Teil der ISE 2026

Die ISE wächst im Bereich Bildungstechnologien: Durch Übernahme des Edtech Congress gewinnt die Messe eine eigene Veranstaltung für Education dazu, die zeitgleich in einem Konferenzzentrum in Barcelona stattfindet.
ISE wird Veranstalter des Edtech Congress am 4. und 5. Februar 2026 in Barcelona. (Logo: EdTech Congress)
ISE wird Veranstalter des Edtech Congress am 4. und 5. Februar 2026 in Barcelona. (Logo: EdTech Congress)

Die ISE macht sich immer stärker in Barcelona breit: Der Edtech Congress, der bereits im Februar bereits zum 12. Mal in die Stadt kommt, findet nun unter dem Schirm der ISE 2026 statt. Parallel zur großen ProAV-Messe wird er am 4. und 5. Februar im Palau de Congressos ausgerichtet.

Dieses Jahr besuchten rund 52 Ausstellern und 1.600 Fachbesucher den Edtech Congress. Die ISE will die Veranstaltung nun als europäische Plattform für Bildungstechnologie ausbauen. Thematisch rückt das Thema AI im Bildungswesen in den Vordergrund.

Mit invidis auf die ISE 2026

invidis lesen und profitieren: Registrieren Sie sich noch heute mit dem Code ISE2026invidis und erhalten Sie ein kostenloses Ticket für die ISE 2026. Hier geht es zur Registrierung.

Für das Ticket zum Edtech Congress gibt es unter diesem Link 10 Prozent Rabatt zusätzlich zum Early-Bird-Rabatt.

Ramon Eixarch, Präsident des Edutech Clusters, sagt: „Diese Zusammenarbeit ist ein Meilenstein für das europäische Edtech-Ökosystem. Durch die Zusammenarbeit mit ISE und Fira de Barcelona schaffen wir eine globale Plattform, auf der Führungskräfte aus dem Bildungsbereich, Innovatoren und Technologieanbieter zusammenkommen können, um sinnvolle, skalierbare Lösungen zu entwickeln.“

Update zur ISE 2026: Mehr als 1.400 Aussteller bestätigt

Constantí Serrallonga, Generaldirektor der Fira de Barcelona, bezeichnet es als ein Privileg, „als Brücke zwischen zwei der AV- und der Bildungsbranche zu fungieren“. Mike Blackman, ISE-Geschäftsführer betont, man möchte durch die gemeinsame Ausrichtung den Teilnehmern zukunftsweisende Konzepte und transformative Produkte für die Klassenzimmer von morgen vorstellen.

Die ISE plant zudem, ihr Engagement im Edtech-Bereich in den Haupthallen weiter auszubauen. So soll der 2025 erstmals vorgestellte „Connected Classroom“, eine interaktive Präsentationsfläche für Bildungstechnologien, auch 2026 wieder Teil des Programms sein.

Anzeige