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DooH

Bukarests LED-Wahrzeichen wird erneuert

Einer der bekanntesten DooH-Standorte Rumäniens rüstet sich für die nächste Generation von Werbekampagnen: Die Fassade des Cocor Shopping Centre in Bukarest leuchtet jetzt mit 7.500 Nits hellen Absen-LED-Screens.
LED-Fassade des Cocor Shopping Centre in Bukarest (Foto: Absen)
LED-Fassade des Cocor Shopping Centre in Bukarest (Foto: Absen)

Das bekannte Cocor Shopping Centre in Bukarest modernisierte seine markante Medienfassade: Das bisherige, veraltete Display wurde durch LED der neuen Generation von Absen ersetzt. Das Projekt wurde vom rumänischen Integrator Eltek umgesetzt und soll den Standort erneut zu einem zentralen DooH-Hotspot in der Hauptstadt machen.

Das ursprüngliche Display – über Jahre hinweg ein Wahrzeichen des Bukarester Einkaufsviertels – war laut den Betreibern zunehmend wartungsintensiv und energieineffizient. Eine technische Überprüfung soll außerdem ergeben haben, dass die alte Befestigungsstruktur nicht mit den neuen LED-Panels kompatibel war.

265 Quadratmeter groß ist das Hauptdisplay der Medienfassade. (Foto: Absen)
265 Quadratmeter groß ist das Hauptdisplay der Medienfassade. (Foto: Absen)

Daher entschied sich Eltek für einen vollständigen Umbau: Das Team demontierte das alte System, konstruierte den Tragrahmen mit modularen Sikla-Komponenten neu und implementierte ein hybrides Glasfaser- und CAT6A-Netzwerk, das eine synchronisierte Wiedergabe über alle LED-Zonen hinweg ermöglicht.

Zum Einsatz kam die Outdoor-LED-Lösung A0621 von Absen. Sie trägt die Schutzart Schutzart IP65 – ist damit staub- und wasserbeständig. Die Helligkeit der Panels kommt auf 7.500 Nits, ihre Bildwiederholfrequenz auf 15.000 Hertz. Das Aluminiumgehäuse erlaubt den Servicezugang von vorn und hinten.

„Das Cocor-Projekt ist ein Beispiel dafür, wie unsere LED-Technologie ein Wahrzeichen der Stadt in eine widerstandsfähige und wirkungsvolle Kommunikationsplattform verwandeln kann“, sagt Ben Phelps, Retail Industry Director bei Absen.

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