Anzeige
Liquid Nails Billboard

Bei diesem Plakat gewinnt der Kleber

Die Agentur Howatson+Company klebte für Selleys diverse Gegenstände auf ein Plakat. Wer sie entfernen konnte, durfte sie behalten. Doch das eigentlich beworbene Produkt war der Kleber.
Beste Werbung für Kleber: Plakat für Liquid Nails (Foto: Howatson+Company)
Beste Werbung für Kleber: Plakat für Liquid Nails (Foto: Howatson+Company)

Das Unternehmen Selleys hat mit Hilfe der Werbeagentur Howatson+Company seinen Klebstoff Liquid Nails einem ultimativen Test unterzogen: In einer öffentlichen Plakat-Aktion wurden die Australier dazu aufgefordert, echte Gegenstände von einer Werbetafel abzureißen – und sie zu behalten, wenn sie es schafften.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Im Rahmen der Kampagne „If You Can Take It, It’s Yours” wurden unter anderem ein Kajak, ein Arcade-Automat und ein 2,8 Meter langer ausgestopfter Marlin mit Hilfe von Selleys Liquid Nails an einer riesigen Plakatwand in der Innenstadt von Sydney befestigt. Eine Menschenmenge versammelte sich, als Zuschauer versuchten, die Gegenstände loszureißen; aber niemandem gelang es, die Verbindung zu lösen.

Die Aktion sorgte für starkes Engagement und große Aufmerksamkeit in den Medien. Influencer und Handwerker schlossen sich dem Versuch an, wobei das Spektakel das langjährige Markenversprechen von Selleys untermauerte: „If it’s Selleys, it works“. Die Kampagne wurde durch Social-Media-Clips, PR und Creator-Inhalte verstärkt, sorgte in ganz Australien für Aufsehen.

Anzeige