Immer wieder gibt es Fälle, in denen sich Hacker Zugriff auf ein Digital Signage-CMS verschaffen, um Fehlermeldungen oder schockierende Inhalte auf öffentlichen Displays auszuspielen.
Häufiger und weitaus gefährlicher sind aber Angriffe, die über das Digital Signage-CMS in die IT-Systeme des jeweiligen Unternehmens vordringen. Drittanbieter-Systeme als Einfallstor zu nutzen, ist eine klassische Hackerstrategie. Die drei häufigsten Angriffspunkte bei einem Digital Signage-CMS sind: IoT-Geräte, Schnittstellen und die User selbst.
Im Video erklärt invidis-Redakteurin Antonia Hamberger, warum Software, der man vertraut, diese drei potenziellen Angriffspunkte schützen muss.
Alle 5 Prinzipien sind ausführlich erläutert in unserem neuen Guide „Das TRUST-Prinzip – Wie man verlässliche Digital Signage-Partner findet“. Jetzt direkt das PDF downloaden!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.


