Das Multitouch-Tech-Unternehmen Interactive Scape zeigt auf der ISE 2026 die Weiterentwicklungen seiner Scape-X-Technologie. Das Unternehmen erweitert dabei die AI-basierte Interaktion. Auf Multitouch-Tischen und weiteren Materialoberflächen ist damit eine AI-Nutzererkennung möglich.
Mit invidis auf die ISE 2026
invidis lesen und profitieren: Registrieren Sie sich noch heute mit dem Code ISE2026invidis und erhalten Sie ein kostenloses Ticket für die ISE 2026. Hier geht es zur Registrierung.
Bisher konnten die Oberflächen bereits Smartphones erkennen und mit ihnen interagieren. Nun erkennt Scape X auch Finger- und Handorientierungen sowie die Positionen von Personen rund um den Tisch. Die Inhalte werden dementsprechend angepasst.
Gemeinsam mit Monomango zeigt Interactive Scape Anwendungen, die mit Scape X möglich sind. Dazu gehören Konfiguratoren, haptische Digital Twins und Datenvisualisierungen.
Neues Zertifizierungsprogramm
Zudem informiert Interactive Scape über das neue Scape X Certification Programm. Integratoren können darüber eigene PCAP-Displays lizenzieren. Als Beispiel ist dafür am Stand ein 43-Zoll-Display von TSI Touch installiert.
Außerdem setzt die ISE 2026 Scape X wieder selbst ein: In der Rebooking Area können Messebesucher somit Sponsoringangebote und Meetingräume einsehen. Die ISE-Crew stellt damit Informationen zur Messe georeferenziert und parallel für mehrere Nutzer dar.
Die Hallenpläne für die ISE 2027 stehen dabei ebenfalls auf interaktiven Tischen zur Verfügung. Mit Scape X Mobile können Aussteller so Daten auf ihren eigenen Geräten speichern.
Über die Neuheiten können sich Messebesucher am Stand 2W620 informieren.



