LED Studio stellt auf der ISE 2026 die Plattform Osiris für Simulationsumgebungen sowie das doppelseitige LED-System Gemini mit gemeinsamem Gehäuse vor.
Osiris ist ein LED-Display mit einem Pixelpitch von 0,9 Millimetern. Das System arbeitet mit einer Bildwiederholrate von 240 Hertz und unterstützt Mehrpunkt-Perspektiven für dreidimensionale Visualisierungen. Als Einsatzfelder nennt LED Studio Trainings-, Test- und Simulationsanwendungen. Das Display ist für gebogene Installationen ausgelegt und nutzt Chip-on-Board-LED-Module mit fest integrierter, CNC-gefertigter Krümmung.
Das System verfügt über redundante Strom- und Datenpfade. Die Wartung erfolgt von der Vorderseite über magnetisch befestigte Module, die ausgetauscht werden können. Auf der Messe zeigt LED Studio die Lösung in einer Fahrsimulator-Anwendung, die gemeinsam mit dem Partner Livewire umgesetzt ist.
Mit invidis auf die ISE 2026
invidis lesen und profitieren: Registrieren Sie sich noch heute mit dem Code ISE2026invidis und erhalten Sie ein kostenloses Ticket für die ISE 2026. Hier geht es zur Registrierung.
Doppelseitiges Display in einem Gehäuse
Gemini ist ein doppelseitiges LED-Display in einem 58 Millimeter flachen Gehäuse. Beide Display-Seiten arbeiten unabhängig voneinander. LED Studio nennt Konfigurationen aus Highbrightness-Displays für Außenanwendungen und fein auflösenden Displays für Innenanwendungen. Das Gehäuse misst 500 mal 500 Millimeter bei einem Seitenverhältnis von 1:1.
Das System ist für Installationen im Retail-, Transport- und Informationsumfeld vorgesehen. Strom- und Datenanbindung sind im Gehäuse integriert, die Wartung erfolgt von der Vorderseite.


