Anzeige
Daktronics

LED-Wall für Washington

Die Washington State University hat im Gesa Field in Pullman eine neue Endzonen-LED-Wall und eine neue Beschallungsanlage vorgestellt. Daktronics lieferte zudem die Steuerungstechnik und ein Content-Paket.
Neue LED an der Washington State University (Foto: Daktronics)
Neue LED an der Washington State University (Foto: Daktronics)

Die Washington State University hat im Gesa Field, der Heimspielstätte des Cougars-Footballteams, ein Video- und Audiosystem von Daktronics vorgestellt. Die neuen Anlagen kamen am Wochenende im Rahmen der Saison 2026 des Stadions zum ersten Mal zum Einsatz.

Die Anzeigetafel in der östlichen Endzone ist 12,8 mal 30,8 Meter und verfügt über einen Pixelabstand von 10 Millimetern. Sie kann Live-Videos, Wiederholungen, Statistiken, Spielinformationen und Sponsorenbotschaften anzeigen.

Daktronics hat über dem Display ein neues Punktquellen-Audiosystem installiert. Das Unternehmen gab an, das System neu konzipiert zu haben, um die Klangqualität im gesamten Zuschauerbereich zu verbessern, einschließlich der Bereiche, die durch das Leichtathletikgebäude in der westlichen Endzone beeinträchtigt werden, wie beispielsweise die Pressetribüne, die Clubs und die Logen.

Die Washington State University erhielt außerdem das „Show Control“-System von Daktronics, das die Steuerung des Displays, die Videoverarbeitung, die Datenintegration und die Wiedergabe für die Produktion an Spieltagen vereint. Daktronics Creative Services wird ein maßgeschneidertes Paket mit digitalen Inhalten für Heimspiele und andere Veranstaltungen bereitstellen.

Die Universität setzt bereits seit rund 20 Jahren Audiosysteme von Daktronics im Gesa Field ein.