Anzeige
Kampagne bei Azerion

Knud Tiroch gestaltet, Suzuki wirbt

Suzuki Austria verlängert einen von Knud Tiroch gestalteten Swift in das DooH-Netzwerk von Azerion – inklusive der beiden Iconic-Flächen in Wien.
Das Azerion-Team vor der Suzuki-Werbung am Wiener Prater. (Foto: Rene Wallentin)
Das Azerion-Team vor der Suzuki-Werbung am Wiener Prater. (Foto: Rene Wallentin)

Seit Ende September bewirbt Suzuki Austria seine neue Swift Art Edition. Im Rampenlicht steht dabei ein exklusiv gestalteter Suzuki Swift im Design des Künstlers Knud Tiroch, der unter anderem für seine Arbeiten für Red Bull und Torr Rosso bekannt ist. Unterstützt wird die Kampagne österreichweit auf DooH-Screens von Azerion. Im Mittelpunkt stehen dabei die beiden DooH-Großflächen von Azerion, einmal am Wiener Prater und einmal in Wien Süd.

„Das Artwork von Knud Tiroch für eine breite Öffentlichkeit sichtbar zu machen und dem Swift so viel Raum zu geben – darauf sind wir schon ein bisschen stolz“, sagt Marcus Zinn, Sales Director bei Azerion. „Auf einer Werbefläche dieser Dimension wird aus einem Fahrzeug ein Statement und Kunst für alle erlebbar.“

Kunstprojekt mit Art of Cart

Die Kampagne wurde gemeinsam von Suzuki, Gekko Communications und der Rahofer Werbeagentur kreiert. Das Kunstprojekt selbst entstand in direkter Zusammenarbeit zwischen Suzuki Austria und der Plattform Art of Cart.

Für Suzuki stehen neben dem Fahrzeug laut eigener Aussage vor allem Impact und Reichweite im Vordergrund: „Eine schöne Kampagne, tolle Sichtbarkeit und herausragende DooH-Standorte, schaffen den perfekten Rahmen, um den Swift zu inszenieren“, sagt Roland Pfeiffenberger, Managing Director bei Suzuki Austria.