Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund > L`TUR Dortmund

English | German

L`TUR Dortmund

Digital Signage ist in der Reisebranche weit verbreitet und auch die TUI-Tocher L`TUR setzt seit Jahren Bildschirme für die Kundenkommunikation ein. In dieser Filiale kommen gleich 3 Bildschirme zum Einsatz: zwei hochkant und ein im Landscape-Orientierung verbautes Displays (16:9 und ca. 32“ groß). Die Bildschirme sind jeweils mit einem weißen Rahmen versehen und wirken damit nicht ganz so von der Stange gekauft.
Beworben werden Eigenprodukte, also Reiseangebote. Die kleinen Bildschirme gehen in dem Gestaltungskonzept des Schaufensters ein wenig unter. Zwischen den gedruckten Angeboten und den Fensteraufklebern wirken die Bildschirme wie nachträglich reingestellt. Dabei gibt es an der Verbauung nichts zu bemängeln, allein das Konzept scheint ein wenig gestückelt.
Die Inhalte sehen gut aus und wirken ansprechend. Das ist aber insbesondere bei starkem Sonnenschein nur schwer zu sehen. Denn wie so oft wurden keine sonnenlichttauglichen Displays verbaut.
Wünschenswert wäre die Verwendung von mindestens einem großen Bildschirm, damit die schönen Urlaubsbilder auch visuell zu Geltung kommen. Aber da Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht, wird der Blick des einen oder anderen Passanten beim Stöbern im Schaufenster auch auf die Bildschirme fallen.

Quelle: invidis.de

Quelle: invidis.de

Quelle: invidis.de

Daten & Fakten

UnternehmenL'TUR Tourismus AG
BrancheRetail - Tourism
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
150 / 150
FilialeL`TUR Dortmund
FilialtypReguläre Filiale
AdresseWestenhellweg 70
44137 Dortmund
Anzahl Bildschirme3

Standort

L`TUR Dortmund

Art der InstallationStandard
AnbringungSchaufenster
SituationLange Wartezeit
Passage Situation
DisplayAnzahl: 3
Größe: 32" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal & Vertikal
Typ: Professional Display
Display-Anbieterk.A.
Display-Featureskeine Angabe
Projektpartnerkeine Angabe
InhalteProduktwerbung
Erfassung04. August 2014
Invidis geprüftJa

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de