invidis digital signage explorer > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Kräuter- und Reformhaus Klocke Essen

English | German

Kräuter- und Reformhaus Klocke Essen

Oh je, oh weh. Digital Signage wie es nicht sein sollte. Ok, der Bildschirm ist von Viewsonic und fällt unter die Kategorie „Professionell“ – auch wenn ein Viewsonic-Gerät in Deutschland eher zu den Exoten zählt. Aber was der Software Anbieter Bamoa oder der Netzwerkbetreiber Wartezone TV da anstellen, das geht mal gar nicht: Windows-Oberfläche mit CMD-Fenster in denen Statusmeldungen angezeigt werden! Das ist nicht mehr zeitgemäß und rausgeschmissenes Geld. Da kann man nur hoffen, dass in den restlichen 76 Standorten von Wartezone TV – „Die Nr. 1“ laut Website – die Technik nicht genau so unrund läuft.
Wartezone TV ist ein typischer Fall eines Netzwerk-Sammelsuriums. Vom Zahnarzt über Fitnessstudios über Reformhaus bis hin zur Videothek – das alles in einem Netzwerk von aktuell 77 Standorte (Stand 2013). Hier wird Lokalwerbung geschaltet und der Standortbetreiber bekommt auch ein wenig Sendezeit. Gespickt wird das Ganze noch mit Standard-Infotainment Programm.
Wir möchten lokal vermarktete Netzwerke nicht per se verteufeln, allerdings sollten die Anbieter schon darauf achten, dass gewisse qualitative Maßstäbe eingehalten werden. In diesem Fall wäre das Reformhaus Klocke besser beraten gewesen, wenn es auf den Bildschirm verzichtet oder sich für eine eigenständige Lösung entschieden hätte.

Quelle: invidis.de

Quelle: invidis.de

Quelle: invidis.de

Quelle: invidis.de

Daten & Fakten

Unternehmen Kräuter-und Reformhaus Klocke GmbH
Branche Retail - Food/Beverages
Healthcare - Pharmacy
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
1 / 1
Filiale Kräuter- und Reformhaus Klocke Essen
Filialtyp Reguläre Filiale
Adresse Kopstadtplatz 7
45127 Essen
Anzahl Bildschirme 1

Standort

Reformhaus Klocke Essen

Art der Installation Standard
Anbringung Schaufenster
Situation Passage Situation
DisplayAnzahl: 1
Größe: 42" (geschätzt)
Format: 16:9
Orientierung: Horizontal
Typ: Professional Display
Display-Anbieter Viewsonic
Display-Features keine Angabe
Projektpartner Bamoa GmbH (Software), Viewsonic Technology GmbH (Displays)
Inhalte Imagefilme
Produktwerbung
Fremdwerbung
Infotainment
Service-Informationen
Erfassung13. August 2014
Invidis geprüft Ja

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de