invidis digital signage explorer > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen > BayArena

English | German

BayArena

Das 1956 eröffnete Fußballstadion hat bereits einige Facelifts und Umbauten hinter sich; zuletzt wurde 2009 gewerkelt, damit die gut 30.000 Zuschauer ihren Club mit noch mehr Spaß an der wichtigsten Nebensache der Welt anfeuern können. Nach dem letzten Umbau standen insgesamt 300 Displays zur Verfügung – 2013 kamen noch einmal 200 hinzu.

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel – und entsprechend sollen die Besucher und Nutzer audiovisuelle und multimediale Services vor Anpfiff, während der Fußballspiele und nach dem Heimsieg erleben können. Hauptelemente sind zahlreiche Displays für Information und Unterhaltung, eine schnelle Web-Kommunikation per WLAN sowie Livestreams, Video-Replays und mehr auf dem Smartphone.

StadiumVision steht in der BayArena für rund 500 unterschiedlich große HD-Displays im gesamten Stadion. Fans können so immer live dabei sein und beispielsweise das Spiel oder Interviews während des Wartens am Imbissstand live verfolgen. Dazu kommen aktuelle Statistiken, Videobotschaften, weitere Informationen und beispielsweise interaktive Aktionen der Werbepartner von Bayer 04 Leverkusen. Das zweite Standbein der neuen Infrastruktur ist das WLAN-Netz. 350 WLAN-Access-Point sorgen in der gesamten BayArena für hervorragende Netzabdeckung. Über das stadionweite WLAN-Netzwerk können im ersten Schritt bis zu 20.000 Besucher gleichzeitig mit praktisch jedem mobilen Endgerät schnell im Internet surfen, mailen oder Fotos und Videos teilen, versprechen die Projektpartner.

Quelle: Bayer 04

Daten & Fakten

Unternehmen BayArena
Branche Leisure - Sports Arenas
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
1 / 1
Filiale BayArena
Filialtyp Flagship Store
Adresse Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Anzahl Bildschirme 500

Standort

Digital Signage Concept

Art der Installation Standard
Anbringung Wandmontage
Im Wandpanel verbaut
Deckenabhängung
Situation Lange Wartezeit
Passage Situation
Aktives Einkaufen
DisplayAnzahl: 500
Format: 16:9 & 4:3
Orientierung: Horizontal & Vertikal
Typ: Professional Display
Display-Anbieter keine Angabe
Display-Features keine Angabe
Projektpartner keine Angabe
Inhalte Ambient
Infotainment
Service-Informationen
Erfassung22. Februar 2015
Invidis geprüft Nein

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de