invidis digital signage explorer > Deutschland > Bayern > München > GALERIA Kaufhof
GALERIA Kaufhof
Am Haupteingang der Galeria Kaufhof werden Kunden durch eine kleine 1x2 Videowall begrüßt. Die beiden Bildschirme sind übereinander und horizontal verbaut. Die Inhalte sind auf die Demographie der Besucher ausgerichtet, so gibt es bspw. eine Begrüßung und Informationen in russischer Sprache. Das Layout ist klar und nicht zu überladen und somit schnell erfassbar. Eine weitere Digital Signage-Installation befindet sich vor der Abteilung mit dem Reisegepäck. Hier sind drei Bildschirme in Reihe installiert und ein vierter zusätzlich darunter. Die zwei Bildschirme rechts und links zeigen die aktuellen Nahverkehrsverbindungen. Dies macht Sinn, da sich direkt neben den Bildschirmen der Zugang zur U-Bahn befindet. Ein Bildschirm zeigt die Produkte des Reisegepäck-Herstellers Eminent an sowie stimmungsvolle Urlaubsbilder. Das vierte Display weist den Weg zur Reisegepäck-Abteilung, die sich in unmittelbarer Nähe befindet.
Das Setup ist nicht sehr anspruchsvoll, bietet in Kombination mit den Nahverkehrsinformationen aber einen echten Mehrwert für die Kunden. Thematisch passen Reisegepäck und ÖPNV ebenfalls zusammen. Die Werbeinhalte sind an die Situation angepasst und gut animiert. Die ÖPNV-Anzeige ist übersichtlich und schnell erfassbar. Darüber hinaus gibt es im Galerie Kaufhof noch vereinzelte Displays in Shop-in-Shop Flächen, die nicht erfasst wurden. Insgesamt ein einfaches aber sehr gut umgesetztes Digital Signage Setup.
Daten & Fakten
Unternehmen | GALERIA Kaufhof GmbH |
Branche | Retail - Department Stores |
Anzahl Filialen / davon mit Digital Signage ausgestattet | 105 / n.a |
Filiale | GALERIA Kaufhof |
Filialtyp | Reguläre Filiale |
Adresse | Kaufingerstraße 1 - 5 80331 München |
Anzahl Bildschirme | 6 |
Standort
Gesamtwertung Filiale
Gesamtergebnis | 4.3 |
Eingang
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Im Wandpanel verbaut Im Geschäft |
Situation | Lange Wartezeit Passage Situation |
Display | Anzahl: 2 Größe: 32" (geschätzt) Format: 16:9 Orientierung: Horizontal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | NEC |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | keine Angabe |
Inhalte | Imagefilme Produktwerbung Fremdwerbung Service-Informationen |
Erfassung | 16. Mai 2013 |
Invidis geprüft | Ja |
invidis Punktwertung
Technische Verbauung | |
Bildschirmposition | |
Technische Qualität der Inhalte | |
Relevanz der Inhalte | |
Integration in das Möbel/Filialkonzept | |
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerke | keine Wertung |
Einbindung mobiler Endgeräte | keine Wertung |
Bewertung | 4.3 |
Wegeleitung
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Wandmontage Im Geschäft |
Situation | Passage Situation |
Display | Anzahl: 4 Größe: 42" (geschätzt) Format: 16:9 Orientierung: Horizontal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | NEC |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | Gundlach SEEN MEDIA GmbH (Systemhaus / Reseller), Scala B.V. (Software) |
Inhalte | Imagefilme Produktwerbung Fremdwerbung Service-Informationen |
Erfassung | 16. Mai 2013 |
Invidis geprüft | Ja |
invidis Punktwertung
Technische Verbauung | |
Bildschirmposition | |
Technische Qualität der Inhalte | |
Relevanz der Inhalte | |
Integration in das Möbel/Filialkonzept | |
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerke | keine Wertung |
Einbindung mobiler Endgeräte | keine Wertung |
Bewertung | 4.3 |
Weiterführende Informationen
Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de