invidis Kommentar (Grafik: invidis)

invidis Kommentar

Stratacache treibt Konsolidierung nun auch bei DOOH-Netzwerken in Europa

- Wie berichtet, übernimmt die Scala Muttergesellschaft Stratacache den belgischen DooH-Netzwerkbetreiber IDklic. Die neue Tochter wird bei der Stratacache-Gesellschaft PRN angedockt, die über 18.000 Displays nicht nur bei Walmart sondern auch eigene Wellness-Netzwerk in Nordamerika betreibt. Zum ersten Mal übernimmt CEO Chris Regal damit nun auch in Europa ein DooH-Netzwerk und einen bestehenden Scala-Kunden. weiter

JCD setzt auf DooH Standards (Foto:invidis)

Proof of Play

PwC zertifiziert DooH Ausspielung und Reporting von JCDecaux UK

- JCDecaux UK wurde als erster DooH-Netzwerkbetreiber weltweit für den auf den IAB-Standard aufsetzenden DooH Play-out Prozess zertifiziert. PricewaterhouseCoopers (PwC) bestätigte in einem unabhängigen Audit den end-to-end Ablauf von der Planung, über die Buchungsplattform bis hin zur Auslieferung und Reporting von DooH-Kampagnen bei JCDecaux.    weiter

Decaux und Dubai Duty Free verschmelzen DooH und PoS Vermarktung (Foto. JCDecaux)

Dubai Duty Free

JCDecaux und Dubai Duty Free vermarkten entlang des Customer Journey

- Dubai Duty Free, Dubai Airports und JCDecaux bündeln am Flughafen Dubai (DXB) ihre bisher getrennten DooH-Netze. Die gemeinsame Vermarktung und die Einführung eines netzwerkübergreifenden Daten-Ökosystems soll ab Januar 2018 eine einheitliche digitale Experience ermöglichen. weiter

Sagt mehr als tausend Worte – ein Angry Bag (Foto: Human to Human)

Airportwerbung

Ausgerechnet vor Weihnachten – Angry Bags

- Advents- und Weihnachtszeit: eine der Saisons, in der gerne mal Gepäck verloren geht. Flughafenbetreiber Paris Aéroport zeigt mit seinen Angry Bags, dass die Hartschalen und Weekender auch ein Seelenleben haben. weiter

Diskussion beim Kundenevent im Open Showroom in Berlin (Foto: NEXGEN smart instore)

Hausmesse von NEXGEN smart instore

Aus dem Open Showroom wird ab 2018 das Innovation Lab

- Im Jahr 2017 lud NEXGEN smart instore Kunden und Branchenvertreter zu drei „Open Showrooms“ ein. Im Januar 2018 wird das Unternehmen mit dem „Innovation Lab“ ein verändertes Veranstaltungsformat durchführen. weiter

Stele von UAM Digital.jpg (Foto: UAM Digital)

DooH-Branche

Ströer übernimmt Mehrheit an der UAM Media Group

- Jährlich weitere 40 Millionen Euro Umsatz – damit rechnet nun Ströer. Denn der Digital Hybrid hat nun die Mehrheit an der Hamburger UAM Media Group übernommen. weiter

DooH Screen mit einem Motiv der Aldi-Kampagne (Foto: Clear Channel)

DooH Belgien

Aldi Belgien – erste nationale Out-of-Home-Kampagne

- Derzeit hat Clear Channel Belgium gut zu tun. Grund: Erstmals setzt der Discounter Aldi in Belgien auf eine landesweite Außenwerbekampagne. Genutzt werden DooH, klassische Außenwerbung und CLPs. weiter

Geplante smarte Fahrrad-Station(Foto / Rendering: JCDecaux)

Außenwerbung Frankreich

JCDecaux entwickelt Mobilitätslösung für Nantes

- JCDecaux – zugleich der weltweite Marktführer für öffentliche Fahrradverleihsysteme – hat nach einem konkurrenzbetonten Ausschreibungsverfahren den Vertrag über das öffentliche Fahrradverleih- und Parksystem für den Gemeindeverband Nantes Métropole gewonnen. weiter

DooH Screen von JCDecaux in Chicago (Foto: JCDecaux)

DooH USA

JCDecaux nimmt in Chicago 150 Screens in Betrieb

- Der weltgrößte Außenwerber JCDecaux treibt die Digitalisierung seiner Netzwerke weiter voran: Ab jetzt sind 150 DooH-Screens in Chicago in Betrieb, installiert an Bushaltestellen. weiter

  1 2 3 4 164 »