Voraussetzung: Die Bilder und Clips auf Waagen-Displays oder Bildschirmen müssen professionell präsentiert und verkaufsfördernd inszeniert sein. Ein Engpass für viele Händler, weil Industrie und Genossenschaftszentralen nur in bestimmtem Rahmen geeignetes Material zur Verfügung stellen. Darüber hinaus ist diese professionelle Inszenierung für den einzelnen Händler sehr zeit- und personalintensiv.
Dieses Problem löst die Absolutcontent GmbH, Tochtergesellschaft der Online Software AG. Für inzwischen fünf Warengruppen (Käse, Fleisch & Wurst, Fisch, Obst & Gemüse, Wein) inszeniert das Unternehmen unter dem Motto „Frische zum Anbeißen“ professionelle Bilder und Videoclips. Diese machen beim Kunden Appetit auf mehr und fördern den Verkauf.
Food-Händler können einen oder mehrere der fünf Kanäle abonnieren. Die vorbereitete Folge der Bilder oder Clips wird über das Internet direkt an den POS, zum Beispiel direkt auf die Displaywaage an der Käsetheke oder auf den Flachbildschirm im Wein- oder Obstregal eingespielt. Gerhard Hiller, Geschäftsführer von Absolutcontent: „Woche für Woche wird damit das jeweils aktuelle Programm auf die Displays gesendet, ohne dass der Händler selbst aktiv werden muss.“ Für einen geringen Aufpreis kann der Händler zudem sein eigenes Logo oder seine eigene Wochenwerbung in die Bilderfolge integrieren lassen.
Verwandte Beiträge
- Walmart TV und Co.:Zu Besuch bei Walmart-Filiialen in Florida
- Die Macht der Bilder: Gastbeitrag von Russ Curry
- Apotheken setzen verstärkt Digital Signage ein: Online Software AG entdeckt Apotheken für sich