USA

Lamar wählt Vistar für 5.000 DooH-Billboards

DooH-Plattformbetreiber Vistar Media gewinnt einen hochkarätigen Kunden: Der US-Außenwerber Lamar Advertising nutzt jetzt Vistars Cortex-CMS für seine 5.000 digitalen Billboards.
Lamar betreibt 5.000 digitale Billboards in den USA. (Foto: Vistar Media)
Lamar betreibt 5.000 digitale Billboards in den USA. (Foto: Vistar Media)

Lamar Advertising ist der Außenwerber mit dem größten Marktanteil in den USA. Sein digitales Netzwerk zählt rund 5.000 große Billboard-Displays. Diese stellte Lamar jetzt auf das CMS Cortex von Vistar Media um. Die Vereinbarung folgt auf eine Partnerschaft, die beide Unternehmen 2023 schlossen. Lamar hatte Vistar zunächst für den Betrieb seines Transit-DooH-Netzwerks in Denver ausgewählt. Die Umstellung erfolgte laut Lamar innerhalb von sechs Wochen ohne Ausfallzeiten.

Sukhvinder Singh, SVP, Technology & Innovation bei Lamar Advertising, sagt: „Da wir seit über einem Jahrzehnt mit Vistar zusammenarbeiten, waren wir von der Erfolgsgeschichte des Unternehmens überzeugt und vertrauten auf die einzigartige Technologie, die sie für ein DooH-Netzwerk unserer Größe entwickelt haben.“

Eric Lamb, SVP, Enterprise Solutions bei Vistar Media, sagt: „Ein Netzwerk dieser Größenordnung und dieses Einflusses verdient eine branchenführende Technologie, um es zu unterstützen, und Vistar ist begeistert, unsere CMS-Partnerschaft auf das Billboard-Netzwerk von Lamar auszuweiten. Es ist eine wirklich aufregende Zeit für OoH, und wir fühlen uns geehrt, die technische Leistung von Vistar hinter dem unglaublichen Geschäft von Lamar zu stellen.“

DooH: Vistar Media und Broadsign verknüpfen SSPs

Anzeige