Anzeige
Brandschutz

Best-Konferenz 2024 angekündigt

Was sind die neuesten Entwicklungen im Bereich Brandschutz und Digital Signage? Die Best-Konferenz 2024 im Oktober gibt Auskunft – und weitet ihren Anwendungsfokus.
Einige Speaker stehen schon: Die Best-Konferenz findet am 8. und 9. Oktober 2024 wieder statt. (Bild: JOB GmbH)
Einige Speaker stehen schon: Die Best-Konferenz findet am 8. und 9. Oktober 2024 wieder statt. (Bild: JOB GmbH)

Am 8. und 9. Oktober 2024 findet wieder die Best-Konferenz statt – diesmal nicht mit dem Zusatz „Medientechnik“, sondern dem Zusatz „Sensible Bereiche“. Denn die Veranstaltung erweitert ihren Fokus – nicht mehr nur auf Screens, Videowalls und Projektoren, sondern auf alle elektrischen Geräte in sensiblen Bereichen. Dazu zählen unter anderem Snackautomaten, Drucker und Terminals.

Auch der Blick auf die Einsatzorte wird geweitet. War bisher ein Schwerpunkt auf Flughäfen gesetzt, kommen nun andere (halb-)öffentliche Bereiche wie Stadien, Shoppingcenter, Krankenhäuser und Messen hinzu.

Bei ECE zu Gast

Passend dazu findet die Best-Veranstaltung in diesem Jahr beim Shoppingcenter-Betreiber ECE Marketplaces in Hamburg statt. Veranstalter ist wie immer das Unternehmen Job, das Lösungen für den integrierten Brandschutz anbietet.

Mit invidis auf die Best-Konferenz

invidis wird auch dieses Mal als Medienpartner auftreten. Seit der ersten Veranstaltung 2021 begleiten wir die Konferenz.

Tickets können über den Eventbrite-Auftritt der Veranstaltung gebucht werden. Der 2-Tagespass kostet 476 Euro. invidis-Leser bekommen mit dem Rabattcode „invidis“ 50 Euro Ermäßigung.

Digital Signage spielt aber immer noch eine zentrale Rolle auf der Konferenz. Das ist schon an den Sponsoren ersichtlich, zu denen unter anderem Ben Hur, die Lang AG, Samsung, Werkstation, Gekartel, Ledcon und Daktronics gehören.

Ein weiterer Schwerpunkt wird auf das VdS-Merkblat 6024 gelegt, das im Herbst vergangenen Jahres veröffentlicht wurde, um Integratoren und Dienstleistern Standard-Vorgehensweisen beim Brandschutz an die Hand zu geben.

Das komplette Speaker-Aufgebot und die Agenda werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Unter anderem stehen als Vortragende bereits fest: Heike Siefkes vom VdS, Markus Schwartz vom ECE und Gerd Friedsam, ehemaliger Präsident des Technischen Hilfswerks. Die Moderation übernimmt die Journalistin Franca Lehfeldt.