POS-Marketing-Lösung schaltet sich automatisch ein

- img_2335.JPGToshiba TEC Europe präsentiert sein neuestes Produkt E-Rail, ein direkt in der Verkaufsstelle installiertes elektronisches System zur Verkaufsförderung. von Oliver Schwede

Die meisten Kaufentscheidungen werden direkt am Verkaufsort getroffen. Daher besteht ein wesentliches Ziel des Einzelhandels darin, auf diese Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Herstellern von Markenprodukten ist sehr daran gelegen, dass ihre meistverkauften Marken in der Einzelhandelsverkaufsstelle an einem attraktiven Ort ausgestellt werden. Ginge es nach den Markenherstellern, so sollten Einzelhändler für jede einzelne Marke und Packung so viel Raum wie möglich zur Verfügung stellen. Darüber hinaus müssen die Waren auf ganz bestimmte Art und Weise ausgestellt werden, damit die Kunden sich davon angezogen fühlen und schließlich ihre Lieblingsmarke kaufen.

Koen Willems, European Product Manager: „E-Rail kann als Verkaufsförderungsinstrument der nächsten Generation eingesetzt werden, um einerseits weniger Regalfläche für mehr Produkte zu nutzen und andererseits Kunden mit Hilfe eines multimedialen Angebots – einschließlich Animation, Film, wechselnde Display-Anzeigen und Tongestaltung – anzuziehen.“

„Toshiba TEC E-Rail wird automatisch eingeschaltet, sobald sich ein Kunde in Nähe des Displays befindet.“ verkündet Toshiba in seiner Pressemitteilung. Das wäre besonders interessant, jedoch gehen aus der Meldung keine weiteren Details hervor. Auf der Website von Toshiba ist das Produkt ebenfalls nicht verzeichnet. Ein Besuch bei Toshiba während der Euroshop wird für Klarheit sorgen. Details zu E-Rail und weiteres Bildmaterial folgen somit in Kürze.

Wie man auf dem Bild sieht, ist das Gerät mit vier Medienflächen ausgestattet, die in dem Verkaufsregal integriert sind. Die Bildflächen lassen sich unabhängig von einander ansteuern.

Eine Live-Demonstration gibt es als Video unter http://de.youtube.com/watch?v=w8rir9UJDsw

Weitere Informationen unter www.toshibatec-eu.com/Germany/de/Produkte.

(eca)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.