Per Bluetooth aufs Handy

- Mobile Marketing ist in aller Munde. Das Handy hat sich in den letzten Jahren vom einfachen Telefon zum Endgerät für die Darstellung von Inhalten oder Bereitstellung von Diensten entwickelt. Der Verlag Blackbetty – spezialisiert auf Mobile Publishing – und der Bluetooth-Marketing-Spezialist Haase & Martin haben nun ein gemeinsam entwickeltes Touch-Terminal vorgestellt, das als Vertriebslösung für mobilen Content im Bereich Mobile Marketing positioniert ist. von Oliver Schwede

Das Touchscreen-Terminal kann mit beliebig vielen Inhalten bespielt werden. Die Inhalte werden vom Anwender am Terminal ausgewählt. Danach erfolgt die direkte und interaktive Übertragung der Inhalte via Bluetooth auf das Mobilgerät. Die beiden Unternehmen Blackbetty Mobilmedia GmbH aus Wien und Haase & Martin GmbH aus Dresden geben an, bei der Konzeption des Terminals besonders auf ein ansprechendes User Interface und eine intuitive Bedienung Wert gelegt zu haben. Die Bedienung soll kinderleicht sein.

Erste Feldversuche wurden auf der Leipziger Buchmesse und der London Bookfair vorgenommen. Laut Aussagen der Anbieter stieß das Terminal auf reges Interesse bei den Besuchern. (eca)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.