Das für europäische Standards beachtliche digitale Out-of-Home-Netzwerk baut auf drei Säulen: Instore Media, Digital Poster und Commercial. Das Instore-Netzwerk (56.614) verteilt sich über mehr als 4000 Retail-Standorte – in der Regel große Supermärkte. Die digitalen Poster nutzen die hohe Dwell Time an und in Aufzügen.
Die 114.300 Displays des Commercial-Netzwerks werden von Focus Media wie folgt segmentiert
- Premier Office Building (A-Standorte)
- Premier Office Building (B-Standorte)
- Elite Channels (Golf und Airport VIP Lounges)
- Travel Channel (Airport Shuttles, Hotels etc.)
- Fashion Channel (Shopping Malls, Restaurants etc.)
- Healthcare Channel (Drogerie-Märkte und Krankenhäuser)
Neben dem beachtlichen Flachbildschirm-Netzwerk betreibt Focus Media in Shanghai auch ein 200 Stelen umfassendes Outdoor-LED-Netzwerk.
Die LED-Screens waren bei unserem letzen Besuch in China vor einem Jahr für europäische Ansprüche eher ungeeignet, hauptsächlich aufgrund der schlechten Auflösung. Allerdings sind die auf einem Schiff installierten LED Boards – in Kombination mit der Fassadenwerbung der Hochhäuser am Ufer des Huangpu – schon ein Hingucker. (fro)