Anzeige

Mediamix am Düsseldorfer Flughafen

Digitale Werbeformate sollte man als Chance begreifen – und nicht nur als Wettbewerber für klassische Werbeformate. Wie gut man einzelne Werbemittel kombinieren kann, beweist die Kampagne für den Nissan Murano am Düsseldorfer Flughafen.


Schon am Fahrstuhl wird man auf das neue Modell aufmerksam gemacht und aufgefordert, nach dem Nissan Ausschau zu halten. Ein Hinweispfeil im Aufzug weist die Richtung. Und tatsächlich: Folgt man den Hinweisen, landet man im Terminal A und steht vor dem Crossover-SUV.

Seit Oktober macht der Automobilkonzern Nissan im Düsseldorfer Flughafen auf sein neues Modell aufmerksam. Mit einer Mixtur aus klassischen Werbeträgern und Sonderwerbeformen demonstriert die auf den Airport zugeschnittene Kampagne, wie einfallsreich der Flughafen als Plattform für Produktpräsentationen genutzt werden kann. Im Einsatz sind unter anderem Fassaden- und weitere Coloramas.

Ergänzt werden sie durch den DUS Ad Walk: Wer vom Flugsteig B abfliegt, muss an den Stelen vorbei, auf denen der Spot zum neuen Nissan Murano läuft.

Die Nissan-Kampagne zeigt, dass der Düsseldorfer Flughafen ein reizvolles Werbeumfeld bietet. Von der Ankunft bis zum Abflug ist der neue Murano lückenlos präsent – und das auf eine Weise, die den Fluggästen richtig viel Spaß macht.

(eca)

Anzeige