Zentrale Online-Buchung geht in die Testphase

Booking dooh heißt das neue Angebot aus dem Hause Neo Advertising, das in Zukunft die Buchung von Kampagnen in Digital-Signage-Netzwerken vereinfachen soll.

Als Claim wählt Neo den Slogan „networks aggregator“ – ein Hinweis darauf, dass sich die Buchungsplattform nicht nur auf Netzwerke von Neo Advertising beschränken wird. Und tatsächlich: Der Testzugang führt direkt auf die Startseite, auf der zwischen Werbetreibenden (Media Buyer) und Netzwerkbetreiber (Network Owner) unterschieden wird.

booking dooh
booking dooh

Media Buyer werden Schritt für Schritt durch die Kampagnenplanung geführt. Man muss allerdings bedenken, dass es sich um einen Beta-Test handelt und noch nicht alle Menüs und Abfragen final gestaltet sind.

Ein ehrgeiziges und wichtiges Projekt. Anleihen an Planungstools für die Außenwerbung sind bestimmt nicht zufällig. Bisher galt die Planung für digitale Out-of-home-Medien als zu aufwändig für Media Buyer – dies wird sich in Zukunft hoffentlich ändern. (eca)

Anzeige