Anzeige

Multiviewer und Videowand-Designs

Hetec zeigt auf der ISE die neue Version 1.1 von V-Match. Mit V-Match kann die Form von Videowänden individuell gestaltet werden. Als rein Hardware-basierter Videowand-Kontroller ist V-Match für den 24/7 Dauerbetrieb in Digital Signage geeignet.

Videos in Full HD können auf der Videowand umgeschaltet, gemischt und herein- und herausgezoomed werden. Solche Videoeffekte können live während einer Veranstaltung erzeugt und manuell umgeschaltet werden. Version 1.1 ermöglicht nun, Presets zu einer individuellen Time Line zusammenzustellen, um Videoeffekte automatisch umschalten zu lassen. Automatisches Umschalten ist besonders nützlich für stand-alone Videowände: Einfach den Strom für Displays, Media Player und V-Match anschalten und die Videowand läuft. Die Time Line kann sowohl lokal als auch über Fernzugriff über IP editiert werden. Auch neue Presets können so für neue Videoeffekte konfiguriert werden.

Auf der ISE wird Hetec außerdem den neuen V-Switch quad 2.0 vorstellen. Diese Kombination aus Multiviewer und KVM Switch ermöglicht das Administrieren von vier Computern gleichzeitig mit nur einem Display, Keyboard und Maus, oder einem Touchscreen. Mit Version 2.0 können sämtliche Displaymodi – Quad, PiP, Dual und Fullscreen Modus – sanft umgeschaltet werden für angenehme Videoeffekte bei Präsentationen.

V-Switch quad und V-Match unterstützen an Eingängen und Ausgängen jede Kombination von analogem VGA und digitalem DVI bis zu 1920×1200@60, einschließlich HDTV.

(eca)