Anzeige

Kindermann bietet skalierbare Digital-Signage-Lösung

Mit Kindermann betritt ein bekannter Distributor den deutschen Digital-Signage-Markt. Das Unternehmen ist als Komplettanbieter für analoge und digitale Projektion sowie für die technische Einrichtung von Konferenz- und Schulungsräumen bekannt. Kindermann setzt auf das Produkt easescreen, das von der österreichischen Feldtech GmbH entwickelt wird.


Der Vertrieb der Lösung erfolgt über ca. 100 Stützpunkthändler und weitere 1000 Reseller. Damit verfügt Kindermann über eine ausgezeichnete Basis, um die Digital-Signage-Software easescreen am Markt zu platzieren. Darüber hinaus bietet das Reseller-Netzwerk eine komplett ausgebaute Struktur für die Installation und Wartung der Systeme.

Easescreen verwaltet Informationen und Ablaufpläne in einem einfach und intuitiv zu bedienenden grafischen Programm, das dem Anwender alle Daten übersichtlich in einer Outlook-ähnlichen Kalenderansicht präsentiert. Das System ist voll skalierbar. Die LT Edition stellt den preiswerten Einstieg in die Technologie dar, bei Bedarf lässt sich das System bis zur mehrplatz- und netzwerkfähigen Premium Edition ausbauen, die ein Höchstmaß an Flexibilität bieten soll. Dazu Thomas Gerner, Produktmanager von Kindermann:

„Digital Signage ist ein neuer Name für eine Technologie, die seit zehn Jahren intensiv am Markt erprobt wird. Es genügt heute nicht mehr, einen Fernseher mit bewegten Bildern ins Schaufenster zu stellen und auf Umsatzsteigerungen zu hoffen. Digital Signage erlaubt den Einsatz effektiver modernster Werbemethoden. Mit easescreen bietet Kindermann Unternehmen aller Größenordnungen die Möglichkeit, in diesen lukrativen und zukunftsträchtigen Markt einzusteigen – flexibel und kostengünstig, aber hochprofessionell.“

(eca)