Anzeige

kompas erleichtert Verwaltung von Playlists

Seit Anfang Dezember ist die neueste Version der Digital-Signage-Software kompas aus dem Hause dimedis erhältlich. Mit den enthaltenen Innovationen ist das Rad nicht neu erfunden, doch sie erleichtern die Bedienung ungemein. Was auf jedem Arbeitsplatz-PC schon lange Standard ist, bietet kompas nun auch: Drag & Drop.

Damit sollen sich Playlisten zukünftig schneller erstellen und verwalten lassen. Die Bedienung erfolgt weiterhin in Form einer browserbasierten Web-Applikation. Ein weiteres Feature der Software ist die Massenbuchung. Dadurch können beliebig viele Spots gleichzeitig in Playlisten verbucht oder aber auch gelöscht werden. Mittels „Live-Screenshots“ können die Contents, die auf den Clients abgespielt werden, überwacht werden. (ssa/eca)

Anzeige