Veranstaltung

POS-Trends beim Düsseldorfer Torex Forum 2012

- Neue POS-Trends und Lösungen aus den Bereichen Mobile, Multichannel, Personaleinsatz und Effizienz sind im Mai Thema beim Torex Forum in Düsseldorf. von Thomas Kletschke

Verantwortliche aus dem Einzelhandel sind zum Torex-Forum eingeladen

Verantwortliche aus dem Einzelhandel sind zum Torex-Forum eingeladen

Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, veranstaltet am 23. und 24. Mai 2012 in Düsseldorf das Torex Forum 2012. Auf der praxisorientierten Veranstaltung im Van der Valk Airporthotel zeigen Einzelhändler und Branchenexperten, wie sie die aktuellen Veränderungsprozesse im Handel mit modernen IT-Lösungen gestalten.

Beim zweittägigen Torex Forum zeigen namhafte Retailer und Branchenexperten, wie sich der Einzelhandel angesichts neuer Märkte, Wettbewerber, Vertriebskanäle und  Kundenanforderungen erfolgreich positionieren kann. Themen der Präsentationen und Praxisberichte sind in diesem Jahr unter anderem:

– Steigerung der Effizienz vom POS übers Back-Office bis zur Zentrale durch ein durchgängiges Kassen- und Filialmanagement

– Vereinheitlichung der Geschäftsprozesse über alle Vertriebskanäle durch integriertes Multi-Channel-Management

– Neue Services am POS: Mobile Beratung, mobiles Einkaufen, mobiles Zahlen, Self-Check-out und Cash-Automation

– Personalisierte Kundenbindung durch Kundenkarten, Gutscheine und Coupons

– Social Media erfolgreich nutzen: Neue Kommunikations- und Vertriebswege durch Facebook, Twitter und Google+

– Bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung: Reduzierte Kosten, zufriedenere Mitarbeiter und glückliche Kunden

In einer parallel stattfindenden Ausstellung sind die Torex-Lösungen für POS, Multi-Channel-Management, Social-Media-Integration und Personaleinsatzplanung sowie Torex-Hardware live zu sehen. Hier zeigen auch andere Hardware-Hersteller und Retail-Dienstleister als Partner des Torex Forums ihre Lösungen. Als Hauptsponsor konnte laut Einladung HP gewonnen werden – Präsentationspartner sind unter anderem IBM, Star, Toshiba, Atos Worldline, Global Blue und Atasys.

Über die Vorträge und die Ausstellung hinaus bietet das Torex Forum insbesondere Gelegenheit für Gespräche und zum Networking mit Torex-Kunden aus unterschiedlichen Segmenten des Handels sowie mit Fachleuten der Branche, Torex-Partnern und dem Torex-Team.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Verantwortliche aus den Bereichen IT, POS- und Filialprozesse, Beschaffung, Personal, Revision, Marketing und Vertrieb aus allen Segmenten des Einzelhandels. Weitere Infos zu der Veranstaltung und das Anmeldeformular finden sich hier.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.