Als Trend mit der höchsten Relevanz für die zukünftige Entwicklung des Konsum- und Einkaufsverhaltens hat die Digitalisierung des PoS die DIY-Branche erreicht. Am 28. September stellt xplace im Rahmen einer parallelen Fachausstellung zu den Kölner Gesprächen seine Cross-Channel-Lösungen für die DIY-Branche im KölnSky vor. Dabei wird der Full-Service-Provider aus Göttingen zeigen, wie sie die Customer Journey im Baumarkt digital begleiten und aus dem Baumarkt als Ort zum Anfassen und Ausprobieren einen Ort der qualifizierten digitalen Beratung beim konkreten Projektbezug machen.
So wird der Produktfinder „Product Light up System“ vorgestellt, der einen schnellen Einkaufserfolg bei Artikeln mit großer Produktauswahl sowie Orientierung auf der Fläche ermöglichen soll. In Köln wird das Unternehmen auch seinen DIY-Projektberater, ein interaktives Touchscreen-Terminal, präsentieren, das am DIY-PoS Projektbeschreibungen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Erklär-Videos zur Verfügung stellt und somit die Kaufentscheidung unterstützt. Auch weitere Lösungen werden eingehend erklärt: Instore-TV und LED-Videowalls für die Emotionalisierung der Markenkommunikation im Store, sowie elektronische Preisschilder (ESL).
Bekanntlich setzen Saturn und Media Markt in allen europäischen Märkten auf ESL von xplace. Interessante Nachricht am Rande: Im Rahmen der Einladung zu der Veranstaltung kommunizierte xplace auch, im Juli diesen Jahres 10.570 ESL an dem Möbeldiscounter POCO in Böblingen geliefert zu haben.
Mehr Infos zu den Kölner Gesprächen gibt es hier.