AV Rental

Lang AG investiert in Micro LED-Lösung „The Wall Professional“

- Die Lang AG und Samsung haben eine engere Kooperation vereinbart. Ergebnis: Der AV-Rental-Spezialist nimmt – als weltweit erstes Unternehmen – jetzt Samsungs neue MicroLED-Lösung „The Wall Professional“ ins Programm. von Thomas Kletschke

MicroLED Screen The Wall Professional bei der Vorstellung auf der ISE 2018 (Foto: Samsung)

MicroLED Screen The Wall Professional bei der Vorstellung auf der ISE 2018 (Foto: Samsung)

Wie an dieser Stelle berichtet, hatten die beiden Firmen im März 2018 vereinbart, ihre Zusammenarbeit im LED Segment – insbesondere für Systemintegration, Festinstallation und Projektgeschäft – stärken zu wollen.

Mit einer ersten Order bekräftigt Lang nun die Kooperation mit Samsung. Als weltweit erstes Unternehmen investiert der Rental-Spezialist in „The Wall Professional“. Das Produkt ist für den professionellen Einsatz im Indoor-Bereich gedacht. Dank der selbstleuchtenden MicroLED-Technologie erzeugen die Module eine auffallend klare Bildqualität in UHD-Auflösung. Die LEDs sind im Mikrometer-Bereich angeordnet und fungieren zugleich als ihre eigene Lichtquelle ohne Farbfilter und Hintergrundbeleuchtung. „The Wall“ liefert eine starke Helligkeit, ein enormes Farbvolumen und tiefe Schwarzwerte – wovon sich Besucher während der ISE 2018 überzeugen konnten. Auch invidis war damals sehr überzeugt von der Präsentation. Die Auslieferung der zwei bestellten Module wird im Oktober dieses Jahres erfolgen.

Darüber hinaus hat das Lindlarer Unternehmen Lang eine weitere Investition in 10 „The View“ Single Units getätigt. Alleinstellungsmerkmal dieses Produktes ist dessen Plug & Play-Lösung. Das LED Produkt mit einem Pixelpitch von 1,5 mm erreicht bei Full HD-Auflösung eine Bilddiagonale von 130″. Die Wand kommt fest verbaut auf einem elektronisch verstellbaren Screenlifter. Das klassische Rental Produkt wird noch diesen Monat bei dem Rental-Haus erwartet.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.