Anzeige
Digital Landmark

Samsung baut größte Videowall Südamerikas

Perus Hauptstadt Lima ist wahrscheinlich nicht der Ort, an den man Digital Signage-Rekorde erwartet. Doch gerade noch rechtzeitig zum Viertelfinale der Fußball-WM wurde Südamerikas größte LED-Wand im Plaza Norte Shoppingcenter in Betrieb genommen.
Größte LED-Wand Südamerikas (Foto: Samsung)
Größte LED-Wand Südamerikas (Foto: Samsung)

Limas Plaza Norte ist mit 200.000 qm Verkaufsfläche eines der bekanntesten Shoppingcenter der Anden-Hauptstadt. Samsung installierte nun an der Fassade der Mall die mit 487 qm größte LED-Fläche Südamerikas. Insgesamt 528 LED-Cabinets der 16mm Samsung Outdoor Lösung XA160F wurden verbaut. Laut Samsung leuchtet die DooH-Wand Tag und Nacht mit 7700 Nits.

Samsungs LED-Wand in Lima Plaza Norte (Foto: Samsung)
Samsungs LED-Wand in Lima Plaza Norte (Foto: Samsung)

Die riesige DooH-Fläche in Lima ist bereits das zweite LED-Großprojekt von Samsung in diesem Jahr. Die erste Großinstallation – eine curved LED-Wall – realisierte Samsung im heimischen Seoul an der Fassade des COEX Konferenzzentrums (invidis Bericht). Eines der ersten Samsung LED-Projekte war die 165 Meter lange LED-Installation 2016 im Nationalstadium von Auckland in Neuseeland.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige