CES 2019

Intelligenter Spieglein an der Wand

In Las Vegas hat HiMirror einen neuen Interactive Screen mit Voice Control vorgestellt. Der Screen ist für den Business-Einsatz gedacht.
Kundinnen nutzen neuen HiMirror-Screen (Foto: HiMirror)
Kundinnen nutzen neuen HiMirror-Screen (Foto: HiMirror)

Hersteller HiMirror brachte im Jahr 2017 seinen weltweit ersten intelligenten Voice-Interactive-Spiegel ein. Nun hat der Hersteller auf der CES 2019 eine Business-Version vorgstellt, die die Interaktion zwischen Kunden und Verbrauchern in der Beauty- und Gesundheitsbranche verbessern kann, den HiMirror Enterprise.

HiMirror bietet eine umfassende, personalisierte Hautpflege-Analyse, die auf den sich verändernden Hautbedingungen, örtlichen Wetterbedingungen und mehr basiert. Der HiMirror Mini (119 US-Dollar), der jüngste Consumer-Launch, bietet auch eine virtuelle „My Beauty Box“, mit der die Sammlung von Hautpflegeprodukten eines Benutzers gefüllt werden kann, um die Wirksamkeit des Produkts zu verfolgen. Um stets eine einwandfreie Make-up-Anwendung zu gewährleisten, ist das Gerät mit LED-Leuchten ausgestattet, die über einstellbare Wärme- und Helligkeitseinstellungen verfügen.

Health & Beauty: Generation Selfie bringt zweites Leben für den Magic Mirror

Health & Beauty: Kosmetik Mirror Signage mit Sprachsteuerung

DSS Europe 2018: H&M testet Voice Interactive Mirror

Der HiMirror Mini verfügt außerdem über ein Entertainment-Center, das aus Facebook, Instagram, YouTube, Spotify und Amazon Alexa besteht, um dem Benutzer ein intelligentes Social-Media-Erlebnis zu bieten. Die App SkinSAFE ist auch auf dem Gerät verfügbar.

HiMirrors Enterprise-Version ist ein anpassbares Tool für Unternehmen. Adressiert werden Spas und Salons bis hin zu Einzelhändlern. Ein Backend-Verwaltungssystem ermöglicht die Steuerung mehrerer HiMirrors sowie ihrer Funktionen über die Web-Schnittstelle, wobei alle Informationen in einem Portal zusammengefasst werden.

Dieses Modell ermöglicht es den Unternehmen, den Fortschritt einzelner Benutzer durch den Vergleich von historischen Hautdaten zu verfolgen sowie Produkt- und Behandlungsempfehlungen auf der Grundlage der Hautanalyseergebnisse der Benutzer bereitzustellen. Die Analyse ermöglicht eine präzise Messung von Poren, roten Flecken, dunklen Flecken, dunklen Kreisen, Falten, feinen Linien, Unebenheiten usw. Digital Signage optimiert die Erfahrung im Laden oder im Büro, indem Produkte und Angebote über ein interaktives Multimedia-Interface beworben werden.

Darüber hinaus wird HiMirror Enterprise ein Makeup-Studio enthalten, das die Erstellung und Anwendung von Augmented Reality Make-up und deren Anwendung sowie die Möglichkeit bietet, Gesichtsmerkmale über Bilder zu verbessern.