DooH

Broadsign gewinnt gegen Patent-Troll

Broadsign Digital Signage CMS-Kunden können aufatmen. Die Kanadier wehrten sich erfolgreich gegen den Patent-Troll T-Rex der 59 DooH-Kunden verklagt hatte.
Broadsign DooH (Fotos: Braodsign)
Broadsign DooH (Fotos: Braodsign)

Broadsign selbst stand nie im Fokus von T-Rex Property, aber 59 DooH-Netzwerkbetreiber wurden in Nordamerika von den Patentjägern die unlautere Nutzung von Patenten vorgeworfen. T-Rex hat jetzt juristisch offiziell bestätigt, dass sie alle Patentschutz-Maßnahmen gegen Broadsign-Kunden unverzüglich einstellen. Im Gegenzug hat Broadsign die Klage gegen T-Rex zurückgezogen.

T-Rex hatte 2006 Patente erworben, die angeblich die Technologie für den Fernzugriff von Out-of-Home-Displays betreffen. Seit 2012 überzog T-Rex aggressiv den nordamerikanischen Markt mit Patentklagen. Insgesamt 59 Klagen gegen DooH-Branchenteilnehmern wurden eingereicht.