Die KitKat Delayed Flight Machine wurde im vergangenen Jahr von JWT-Brasilien für den Kunden Nestle entwickelt. Vor einem langen Feiertagswochenende – berüchtigt für viele Flugverspätungen- wurde am Innenstadtflughafen Congonhas in São Paulo ein Kitkat-Automat aufgestellt.
![KitKat Digital Signage in Sao Paulo (Foto: Screenshot JWT)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2019/05/2019-05-cgh-kitkat-sao-paulo-3.jpg)
![KitKat Digital Signage in Sao Paulo (Foto: Screenshot JWT)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2019/05/2019-05-cgh-kitkat-sao-paulo-2.jpg)
Das Digital Signage basierte Konzept basierte auf einer real-time Anbindung einer Vending Machine an das FIDS System des Flughafens. Passagiere deren Flug verspätet war, konnten den Boardingpass scannen und erhielten einen kostenlosen Kit Kat-Schokoladenriegel. Zusätzlich wurde jeweils eine individuelle Ansage abgespielt “Passenger of flight number 1058, have a delicious flight”.
Interessant ist der Technologie-Ansatz auch für andere Use-Cases an Flughäfen. So könnten Fluglinienen bei Verspätungen oder anderen Flugunregelmäßigkeiten (IRREG) Verpflegungsvoucher, Hotelgutscheine oder Bahntickets ausgeben.
Gefunden bei Umdasch
![](https://invidis.de/wp-content/uploads/2024/06/invidis_wm_banner_1100x250@2x_mediadaten_animiert_02_20240624.gif)