Anzeige
DooH

Süße Pause für Flugverspätung

Nichts ist ärgerlicher als ein verspäteter Flug – insbesondere an langen Wochenenden, wenn Flughafenterminals regelmäßig mit Passagieren überquellen. Eine kleine süße Belohnung versüßt die Wartezeit, dachte sich die Agentur von Kitkat und entwickelte eine real-time datengetriebene DooH-Kampagne. (mit Video)
KitKat Digital Signage in Sao Paulo (Foto: Screenshot JWT)
KitKat Digital Signage in Sao Paulo (Foto: Screenshot JWT)

Die KitKat Delayed Flight Machine wurde im vergangenen Jahr von JWT-Brasilien für den Kunden Nestle entwickelt. Vor einem langen Feiertagswochenende – berüchtigt für viele Flugverspätungen- wurde am Innenstadtflughafen Congonhas in São Paulo ein Kitkat-Automat aufgestellt.

KitKat Digital Signage in Sao Paulo (Foto: Screenshot JWT)
KitKat Digital Signage in Sao Paulo (Foto: Screenshot JWT)
KitKat Digital Signage in Sao Paulo (Foto: Screenshot JWT)
KitKat Digital Signage in Sao Paulo (Foto: Screenshot JWT)

Das Digital Signage basierte Konzept basierte auf einer real-time Anbindung einer Vending Machine an das FIDS System des Flughafens. Passagiere deren Flug verspätet war, konnten den Boardingpass scannen und erhielten einen kostenlosen Kit Kat-Schokoladenriegel. Zusätzlich wurde jeweils eine individuelle Ansage abgespielt “Passenger of flight number 1058, have a delicious flight”.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Interessant ist der Technologie-Ansatz auch für andere Use-Cases an Flughäfen. So könnten Fluglinienen bei Verspätungen oder anderen Flugunregelmäßigkeiten (IRREG) Verpflegungsvoucher, Hotelgutscheine oder Bahntickets ausgeben.

Gefunden bei Umdasch

Anzeige