Anzeige
Sportartikel

Discount Signage bei Decathlon

Der französische Sportartikelhändler eröffnete im August bereits die dritte Filiale in München. Auf 5.100 m² belegt Decathlon fast alle Flächen des Mona Shoppingcenters. Günstig und praktisch steht im Vordergrund, so auch bei den Digital Signage-Installationen.
Digital Signage mit Discount Installation bei Decathlon Mona in München (Foto: invidis)
Digital Signage mit Discount Installation bei Decathlon Mona in München (Foto: invidis)

Digital Signage-Screens hängen im Hauptgang sauber von der Decke abgependelt. Weniger überzeugend „integriert“ sind die 65“ Touchscreens von Philips. Auf einfachen Ständern installiert wurden die „extended shelf“ Touchpoints einfach auf der Fläche positioniert. Die Stromversorgung erfolgt über die Decke mit einem frei im Raum hängenden Verlängerungskabel.

Schöne Deckeninstllation bei Decathlon (Foto: invidis)
Schöne Deckeninstallation bei Decathlon (Foto: invidis)

Netzwerktechnisch sind die in den Screens integrierten Mediaplayer wohl per WiFi angebunden, da keinerlei Netzwerkkabel sichtbar sind. Der Content wurde für interaktive Screens am PoS angepasst (sowohl inhaltlich passend zur Abteilung als auch im User Interface).

Retail Reality: Discount Signage im Discount Alltag

Eröffnung Decathlon München Mona (Foto: Decathlon)
Eröffnung Decathlon München Mona (Foto: Decathlon)
Eröffnung Decathlon München Mona (Foto: Decathlon)
Eröffnung Decathlon München Mona (Foto: Decathlon)
Eröffnung Decathlon München Mona (Foto: Decathlon)
Eröffnung Decathlon München Mona (Foto: Decathlon)