Anzeige
DooH

Wer hat's erfunden?

In dieser Woche hatte invidis über die ungewöhnlichen DooH-Screens am Flughafen Frankfurt berichtet. Wir haben zu dem Projekt noch ein paar Hintergrundinformationen recherchiert.
Synchronisiert - Media Frankfurt (Foto: invidis)
Synchronisiert – Media Frankfurt (Foto: invidis)

Das Media Frankfurt Digital Welcome Network wurde im September 2018 von Nordland Systems als Generalunternehmer entwickelt und ausgerollt. Ziel war die Neugestaltung der bestehenden 58 Back-to-Back Displayinstallationen an den Gepäckbändern im Terminal 1.

Media Frankfurt: So schön kann DooH leuchten

Das neue schwebende Design wurde von Nordland nach Wünschen von Media Frankfurt GmbH entwickelt:

  • 55“-Displays als Back-to-Back Installation
  • Innovatives, zeitgemäßes Design und filigraner Aufbau
  • Hochwertige Anmutung der verwendeten Materialien: Glas und Metall (Plexiglas kann wegen Brandschutzbedingungen nicht verwendet werden)
  • Lichtakzente an der Kante der Glasscheibe und im Standfuß
  • Einhaltung der Brandschutzbestimmungen und CE-Zertifizierung

In Summe wurden 116 Samsung QM55 verbaut, die innerhalb von drei Wochen in Nachtarbeit durch Nordland installiert wurden.