Während sich die Spieler für das Betreten der Arena bereit machen, werden die neuen LED-Wände – auf einer Länge von rund 14 Metern und bis zu drei Metern hoch – mit bis zu 4K-Auflösung mit den Konterfeis von Manuel Neuer, Philippe Coutinho & Co. bespielt.
„Es ist toll geworden. Wir wollten einen Spannungsbogen schaffen, wenn die Mannschaft aus der Kabine kommt, damit sie sofort weiß, was sie draußen erwartet: ein volles Stadion und tolle Stimmung. Auch der Gegner weiß, dass ihn eine rote Hölle erwartet“, zeigt sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge begeistert. „Wir haben das neue Design-Konzept an unsere Markenstrategie angelehnt und wollen die Identifikation zum FC Bayern weiter stärken“, ergänzt Philipp Mokrohs, Leiter Markenstrategie und Markenführung.
Welcher LED-Hersteller verbaut wurde, konnten wir bis Anpfiff des ersten Champions League Spiel am Mittwoch noch nicht herausfinden. Wir bleiben aber dran.
11Teamsport Flagship: Der wohl beste Football-Store der Welt