Der Digital-Spezialist betreibt seit einem Jahr direkt am Broadway auf 1.500 Quadratmetern mit Dolby SoHo ein audiovisuelles Experience Center der Extraklasse. Mit regelmäßig wechselnden Content-Partnern präsentiert Dolby aufwändig inszenierte digitale Ausstellungen und Vorführungen. Dutzende von Screens, LED-Wänden und Projektion dienen als digitale Leinwände und interaktive Touchpoints.
Seit Januar ist der Streamingdienst Netflix Partner von Dolby SoHo. Mit den Netflix Originals präsentiert Dolby die besondere Bildqualität von Dolby Vision und den immersive Sound von Dolby Atmos. Gezeigt und ausgestellt werden Filme, Behind the Scene Berichte und Kostüme der Netflix-Serien „The Irishman“ oder „The Two Popes“. Die Ausstellung und Filmpräsentationen sind aufwändig inszeniert und liefern unzählige ‚Sharable-Moments‘ für Instagram & Co. Ein kostenloses Experience das nicht nur Touristen sondern auch New Yorker immer wieder anlockt.
Aus Digital Signage Sicht sind zwei Touchpoints besonders bemerkenswert: Die LED-Wand im ersten Obergeschoß des historischen SoHo-Gebäudes sowie ein LCD-basierter Experience Cube im Eingangsbereich. Die LED-Wand nutzt die gesamte Breite und der Content spielt clever mit den Fassadensäulen. Passend zur aktuellen Netflix Serie The Two Popes grüßen die beiden Päpste mal links oder rechts von den Säulen. So sollte Digital Signage Content idealerweise sein, nicht nur eine Story auf einer digitalen Leinwand, sondern auch ein direkter Bezug zum Umfeld des Touchpoints.
Die immersive LCD-Experience mit Netflix ist keine exklusive Innovation. Die Räume sind mit Displays vollgepackt und können als wiederverwendbare Plattform jeden Monat von den neuen Partnern individuell bespielt werden.
Dolby Soho Sizzle 2 from Dolby Soho on Vimeo.