Anzeige
DSS ISE

Digital Signage ist der profitabelste AV-Bereich

Digital Signage ist nicht nur auf der ISE Spitze – kein Bereich auf der weltgrößten AV-Messe zählt so viele Aussteller wie Digital Signage – auch in der aktuellen Studie des Branchenverbandes Avixa zeigen die Studienautoren, das kein anderer Bereich in der AV-Branche so profitabel ist wie Digital Signage. Die Ergebnisse der Studie werden auch auf der DSS ISE am 12. Februar in Amsterdam präsentiert.
Digital Signage ist der profitabelste AV-bereich (Foto: Avixa)
Digital Signage ist der profitabelste AV-bereich (Foto: Avixa)

Der Branchenverband Avixa bietet auch Marktberichte und -analysen, die im Rahmen der IOTA (Industry Outlook and Trends Analysis) regelmäßig veröffentlicht werden. Wie die aktuellen Studie 2019 zeigt, zählt Digital Signage zu den profitabelsten von Avixa erfassten AV-Bereichen. Der weltweite Markt lag 2019 bei 8.934 Milliarden Dollar und erreichte eine durchschnittliche Wachstumsrate (CAGR) von 5,35%.

Markttrends: So entwickeln sich Digital Signage Margen

Zu den wichtigsten Trends im Digital Signage Markt zählt der Preisdruck bei professionellen Displays und eine steigende Nachfrage nach Direct View LED. Eine weitere wichtige Entwicklung in der Verteilung von Inhalten auf Screens ist AV-over-IP. AV-over-IP wird als das am schnellsten wachsende Signalübertragungsformat für die Übertragung von Video-, Audio- und Steuerdaten gefeiert und basiert auf Standard-Netzwerktechnologien, bietet jedoch die Vorteile einer skalierbaren Umschaltung, verbesserter Optionen für die Verarbeitung und Verschlüsselung für mehr Sicherheit.

Sean Wargo zeichnet sich als Senior Director Market Intelligence bei Avixa für die Marktforschung verantwortlich. Auf dem Digital Signage Summit ISE 2020 wird er an der Podiumsdiskussion „The Future of Digital Signage“ teilnehmen.