Alles aus einer Hand ist das Motto bei Scala – nicht nur in der vergangenen Woche auf der Euroshop. Die europäische Division des US-amerikanischen Digital Signage Anbieters präsentierte sich mit einem rundum gelungen Standkonzept. Nicht nur die Bandbreite der Lösungen – Fashion, Food, Convenience – sondern auch die Präsentation war außergewöhnlich gut.
Neben einer digitalen Umkleide sowie einer Food-Abteilung zeigte Scala auch eine digitale Instore-Order und Pickup-Station. Im hinteren Teil des Stands konnten Besucher in einer Art Backoffice die Retail Analytics-Lösungen der Konzernschwestern erleben.
invidis Kommentar
Der Scala-Messestand auf der Euroshop war ein schlüssiges Konzept und um Welten besser als der Konzernstand auf der NRF im Januar in New York. Der Vorteil von Scala ist, das sie nun alles aus einer Hand anbieten und somit nicht wie Wettbewerber auf ein Marktplatzkonzept mit vielen kleinen Unterausstellern setzen müssen. Die einheitliche inhaltliche und optische Story hat sicherlich viele Besucher überzeugt.