Im Besucherareal des TSG 1899 Hoffenheim sorgt der Virtual Promoter für begeisterte Fans, hinter den Kulissen für eine zufriedene Marketingabteilung. Der innovative interaktive 84″ 4k-Screen erlaubt es Fans des Fußballclubs, mit ihren Lieblingsspielern digital zusammen auf dem Rasen des Stadions für ein Selfie zu posieren – eine einzigartige Fotobox Experience.
Das Foto sieht dabei dank der modernen Technik echt aus. Über ein kleines Eingabe-Display kann der Besucher nach erfolgreichem Foto seine Daten eintragen und sich das Bild direkt auf sein Handy schicken lassen, um es über Social-Media mit der Welt zu teilen. Eine Win-Win-Situation für den Fan und auch die Marketingabteilung: Eine Leistungsstarke Cloud-Lösung mit Anbindung an SAP Technologie spielt die neugewonnenen Kundendaten direkt dem Marketing zu.
Gestensteuerung, Fotobox, Gamification
Der Virtual Promoter, den Ameria auch auf der ISE 2020 in Halle 8 (Stand R-325) demonstrieren wird, ist eines der Produkte zur Digitalisierung stationärer Flächen des Heidelberger Unternehmens. Bei anderen großen Playern wie Lego, Haribo, John Deere oder TUI Cruises ist die Lösung zur realistischen Mensch-zu-Mensch-Interaktion ebenfalls bereits im Einsatz.
Für diese Kunden wurden auch Funktionen wie interaktive Spiele integriert, dich sich via Gestensteuerung bedienen lassen. Der User steht dabei nicht einfach nur dem Display gegenüber, sondern einer lebensgroßen Person oder einem Avatar. Die vielseitigen Möglichkeiten des Virtual Promoters werden immer auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt.