Anzeige
ISE 2020

Virtual Promoter ist der Big Player bei Ameria

Interaktive Kundenkommunikation steht bei Ameria mit dem Virtual Promoter groß im Geschäft. Fußball Erstligist TSG 1899 Hoffenheim hat die lebensgroße Display-Lösung jetzt ebenfalls als Neuzugang zu verzeichnen. Dort erlaubt die moderne Technik Selfies mit den Fußballstars und öffnet digitale Marketingstrategien.
Virtual Promoter Ameria TSG Hoffenheim
Der Virtual Promoter von Ameria TSG im Einsatz bei TSG Hoffenheim (Foto: Ameria)

Im Besucherareal des TSG 1899 Hoffenheim sorgt der Virtual Promoter für begeisterte Fans, hinter den Kulissen für eine zufriedene Marketingabteilung. Der innovative interaktive 84″ 4k-Screen erlaubt es Fans des Fußballclubs, mit ihren Lieblingsspielern digital zusammen auf dem Rasen des Stadions für ein Selfie zu posieren – eine einzigartige Fotobox Experience.

Virtual Promoter Ameria TSG Hoffenheim
Der Virtual Promoter von Ameria TSG im Einsatz bei TSG Hoffenheim (Foto: Ameria)
Virtual Promoter Ameria TSG Hoffenheim
Der Virtual Promoter von Ameria TSG im Einsatz bei TSG Hoffenheim (Foto: Ameria)

Das Foto sieht dabei dank der modernen Technik echt aus. Über ein kleines Eingabe-Display kann der Besucher nach erfolgreichem Foto seine Daten eintragen und sich das Bild direkt auf sein Handy schicken lassen, um es über Social-Media mit der Welt zu teilen. Eine Win-Win-Situation für den Fan und auch die Marketingabteilung: Eine Leistungsstarke Cloud-Lösung mit Anbindung an SAP Technologie spielt die neugewonnenen Kundendaten direkt dem Marketing zu.

Virtual Promoter Ameria TSG Hoffenheim
Zuerst die Spielerauswahl für das Selfie (Foto: Ameria)
Virtual Promoter Ameria TSG Hoffenheim
Der Virtual Promoter schickt das Selfie anschließend auch aufs Handy (Foto: Ameria)

Gestensteuerung, Fotobox, Gamification

Der Virtual Promoter, den Ameria auch auf der ISE 2020 in Halle 8 (Stand R-325) demonstrieren wird, ist eines der Produkte zur Digitalisierung stationärer Flächen des Heidelberger Unternehmens. Bei anderen großen Playern wie Lego, Haribo, John Deere oder TUI Cruises ist die Lösung zur realistischen Mensch-zu-Mensch-Interaktion ebenfalls bereits im Einsatz.

Ameria Virtual Promoter bei Haribo
Der Virtual Promoter bei Haribo (Foto: Ameria)
Ameria Virtual Promoter Gamification
Der Virtual Promoter bei Haribo (Foto: Ameria)

Für diese Kunden wurden auch Funktionen wie interaktive Spiele integriert, dich sich via Gestensteuerung bedienen lassen. Der User steht dabei nicht einfach nur dem Display gegenüber, sondern einer lebensgroßen Person oder einem Avatar. Die vielseitigen Möglichkeiten des Virtual Promoters werden immer auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt.