Abstand halten und dennoch zusammenhalten – Unter diesem Motto unterstützt der Hamburger Werbetreibende TAXi-AD die Initiative „Deutschland gegen Corona“ bei ihrer Bekanntmachung. „Wir alle wollen schnellstmöglich wieder Normalität und wir wollen das Schlimmste verhindern. Beides erreichen wir nur, wenn wir uns sofort und absolut an dieRegeln des eingeschränkten Kontakts halten und es wäre toll, wenn es uns gelingt, anderen Menschen zu helfen, die unsere Unterstützung benötigen“, sagt Falk Röbbelen, Geschäftsführer TAXi-AD Digital.
TAXi-AD gegen Corona: #WirBleibenZuHause auf Hamburger Taxi-Dächern
Die neu gegründete Initiative appelliert mit der Hilfe von großen Partnern und Aktionen an jeden Einzelnen und soll dazu anregen, sich an einige Empfehlungen gegen die Verbreitung von COVID-19 zu halten. Dazu wurde unter anderem der Hashtag #AllefürAlle ins leben gerufen, unter Bürger sich solidarisch zeigen und gegenseitig motivieren sollen, den notwendigen Sicherheitsabstand im öffentlichen Raum einzuhalten.
Insgesamt sind in Hamburg 150 TAXi-AD Fahrzeuge mit jeweils zwei digitalen Monitoren im Einsatz. Gezeigt werden auf den längsseits angebrachten Bildschirmen neben Werbeeinblendungen regionale und auch internationale Neuigkeiten sowie derzeit die Corona-Kampagne.