Anzeige
Las Vegas

Neuer DSE-Termin noch 2020 bestätigt

Nachdem sämtliche Conventions in Las Vegas im März und April aus Angst vor der Verbreitung von COVID-19 abgesagt wurden, bestätigt die LVCVA neue Termine für drei Tech-Messen – darunter für die Digital Signage Expo DSE, die jetzt Mitte September stattfinden soll. Auch die Int’l Wireless Communications Expo und die National Hardware Show (NHS) sollen bereits ab August mit nur wenigen Monaten Verzögerung stattfinden.
DSE Las Vegas 2019 (Foto: DSE)
DSE Las Vegas 2019 (Foto: DSE)

Die Las Vegas Convention and Visitors Authority LVCVA ist derzeit dabei, Messen und Großveranstaltungen in der Lichterstadt zu verschieben, die im März und April aus Angst vor der Verbreitung von COVID-19 zuerst abgesagt wurden. Laut der LVCVA haben mindestens drei Messen beschlossen, sogar Termine in einigen Monaten zu bestätigen, bis zu denen Reise- und Geschäftsbeschränkungen aufgehoben werden sollten.

  • Die Int’l Wireless Communications Expo, die ursprünglich für den 1. bis 2. April 2020 geplant war, wurde auf den 24. bis 28. August 2020 verschoben. Die Messe zieht rund 12.000 Fachleute für kritische Kommunikationstechnologie nach Las Vegas.
  • Die Digital Sign Expo (DSE), die vom 31. März bis 3. April 2020 stattfinden sollte, wurde auf den 15. bis 18. September 2020 verschoben. Die Messe lockt jährlich 4.000 Digital Signage- und Technologie-Fachleute und 200 Aussteller an.
  • Die National Hardware Show (NHS), die vom 5. bis 7. Mai 2020 stattfinden sollte, wurde auf den 1. bis 3. September 2020 verschoben. Im 75. Jahr ihres Bestehens versammelt die Messe mehr als 30.000 Fachleute der Hardware-Industrie.

Messe: DSE 2020 Las Vegas verschoben

Größte Herausforderungen für die LVCVA war, die Neuausrichtung von Logistik und Zeitplänen mit den Kongressveranstaltern auszuarbeiten, besonders da viele Kongresse in Las Vegas schon Jahre im Voraus gebucht sind. „Bis heute haben wir fünf Shows, die in der nahen Zukunft hätten stattfinden sollen und die Zusagen für später im Sommer oder Herbst gemacht haben“, so Lori Nelson-Kraft, Sr. Vizepräsidentin für Kommunikations- und Regierungsangelegenheiten bei der LVCVA.

invidis Kommentar
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass alle abgesagten Messen und Kongresse neu geplant werden können, aber jedes nachgeholte Event trägt dazu bei, die Auswirkungen von Corona auf die angeschlagene lokale Wirtschaft zu dämpfen. Die durchaus rosigen Aussichten in Las Vegas könnten allerdings etwas verfrüht kommen – wie sich die Pandemie in den USA entwickelt, ist erst in den kommenden Wochen abzusehen.

Anzeige